Jetzt ist es also fertig mein Tuch "Naiada" von Martina Behm, gestrickt aus Wollmeise DK in der Farbe Türkis. Es hat Spaß gemacht, dieses Kuscheltuch zu stricken. Allerdings habe ich es nach der Wäsche nicht gespannt und so kommt das schöne Wellenmuster grad nicht so raus. Aber das kann ich ja noch ändern.
Das Muster ist ganz sicher auch für Anfänger geeignet, also traut euch ruhig ran!
Ja, und die Wolle ist wirklich richtig weich und da ist nichts mit Kratzen am Hals. Ich hatte sie mir im November direkt im Laden in Pfaffenhofen gekauft.
So, auch wenns schon spät ist, will ich damit heute am Rums teilnehmen.
Jetzt werde ich noch schnell schauen, was die anderen Mädels so Schönes gehandarbeitet haben.
Bis bald!
Einen schönen gesegneten 3. Advent wünscht
Anja
Donnerstag, 12. Dezember 2013
Dienstag, 3. Dezember 2013
#Nähhelden gesucht
Momentan bin ich am Stricken von diversen Weihnachtsgeschenken und letzte Woche habe ich mir dieses kleine Etui für Stricknadeln und diverses Handarbeitszubehör genäht, weil ich es leid war, immer die große Nadelrolle mitzuschleppen oder eben nicht die wichtigsten Sachen zur Hand zu haben. Den Schnitt habe ich mir selbst zusammengebastelt. Dabei ist mir die Idee gekommen, dass ich diese Täschchen prima als kleine Geschenke für meine lieben..... nähen könnte (Genau darf ich das natürlich nicht verraten, weil sonst ist es ja keine Überraschung mehr.
Jetzt entdeckte ich noch auf dem Blog von Stoffkontor, dass da Nähhelden gesucht werden. Naja, ob ich ein Nähheld ,weiss ich nicht genau, aber auf alle Fälle bewerbe ich mal dafür. Ich würde aus dem Stoff dann diese Täschchen für diese wirklich netten Frauen nähen.
Außerdem nehme ich damit mal wieder am Creadienstag teil .
Bis bald!
Anja
Abonnieren
Posts (Atom)


