Letzte Woche habe ich ein Langzeitprojekt beendet. Ich habe wirklich 4 Monate an einem Pullover für meine Tochter gestrickt. Zwischendurch hatte mich mal die Stricklust verlassen, weil ich ein ganzes Stück wieder auftrennen musste. Naja, jetzt ist er jedenfalls fertig, der "Shellseeker". Eigentlich hätte man ihn stilecht irgendwo am Wasser fotografieren müssen, aber da hier weit und breit kein Wasser ist, wurde im Garten geknipst.
Die Anleitung heißt shellseeker. Man kann sie bei auf Raverlry kaufen. Gestrickt habe ich Gr. M, allerdings habe ich den oberen Körper und die Ärmel ziemlich verlängert, weil mein Töchterchen doch ganz schön groß geworden ist. Die Wolle ist von Lana Grossa und heiß Cardato. Gekauft habe ich sie im Wolltreff in Ansbach.
Damit gehe ich jetzt dann zum Creadienstag.
Bis bald mal wieder!
Anja
Dienstag, 22. Oktober 2013
Dienstag, 15. Oktober 2013
Mützenzeit....
...ist jetzt definitiv wieder. Überall sieht man heutzutage gehäkelte Beanies bei den Kindern, Teenies und Erwachsenen. Sogar vor Senioren macht dieser Trend nicht halt.
Eigentlich schwinge ich ja eher die Strick- als die Häkelnadel. Aber viele Kundinnen möchten im Kurs eine Häkelmütze herstellen und da muss ich ja Bescheid wissen wie es geht, nicht wahr?
Also häkelte ich natürlich auch die ein oder andere Kopfbedeckung. Ich leistete mir sogar das dritte Buch der beiden häkelnden Oberfrankenjungs, und ich muss sagen ..... es macht Spaß! (Wer hätte das gedacht!)
Mein nächstes Projekt beginnt morgen. In der Schule meiner Kinder werden begleitend zum Unterricht immer einige Projekte angeboten, die von Eltern, Lehrern oder anderen Personen ehrenamtlich gestaltet werden.
Diesmal wollte ich auch mal wieder ein Projekt anbieten, und zwar: Mützen und Accessoires häkeln. Ich bin ja mal gespannt wie das morgen so wird. Hoffentlich kann ich die Kinder (5.-7. Klasse) dafür begeistern.
So, und hier könnt ihr meine Häkelkunstwerke sehen:
Das ist mein Beitrag zum heutigen Creadienstag.
Übrigens, wenn ihr auch noch die ein oder andere Mütze für den kommenden Winter braucht, morgen, am 16.10.13 um 16 Uhr, beginnt im Wolltreff im Ansbach der Kurs "Mützen und Accessoires stricken (bzw häkeln)".
Ein oder zwei Plätze wären noch frei und wir freuen uns immer über alte Bekannte und neue Gesichter.
Bis bald!
Anja
Eigentlich schwinge ich ja eher die Strick- als die Häkelnadel. Aber viele Kundinnen möchten im Kurs eine Häkelmütze herstellen und da muss ich ja Bescheid wissen wie es geht, nicht wahr?
Also häkelte ich natürlich auch die ein oder andere Kopfbedeckung. Ich leistete mir sogar das dritte Buch der beiden häkelnden Oberfrankenjungs, und ich muss sagen ..... es macht Spaß! (Wer hätte das gedacht!)
Mein nächstes Projekt beginnt morgen. In der Schule meiner Kinder werden begleitend zum Unterricht immer einige Projekte angeboten, die von Eltern, Lehrern oder anderen Personen ehrenamtlich gestaltet werden.
Diesmal wollte ich auch mal wieder ein Projekt anbieten, und zwar: Mützen und Accessoires häkeln. Ich bin ja mal gespannt wie das morgen so wird. Hoffentlich kann ich die Kinder (5.-7. Klasse) dafür begeistern.
So, und hier könnt ihr meine Häkelkunstwerke sehen:
Das ist mein Beitrag zum heutigen Creadienstag.
Übrigens, wenn ihr auch noch die ein oder andere Mütze für den kommenden Winter braucht, morgen, am 16.10.13 um 16 Uhr, beginnt im Wolltreff im Ansbach der Kurs "Mützen und Accessoires stricken (bzw häkeln)".
Ein oder zwei Plätze wären noch frei und wir freuen uns immer über alte Bekannte und neue Gesichter.
Bis bald!
Anja
Donnerstag, 10. Oktober 2013
SchnabelinaBag - das Finale und... es rummmst
Gestern habe ich die letzten Stiche an meiner SchnabelinaBag genäht und bin nun glücklich, dass ich euch heute meine Tasche zeigen kann, wenn auch mit Verspätung.
Es war toll, nach dem ebook zu nähen und ich finde es sehr, sehr großzügig, das Rosi diese Anleitung kostenlos zur Verfügung gestellt hat.
Ich habe ja die kleine Größe genäht, finde die allerdings so als Handtasche ziemlich geräumig, also da passt einiges rein. Und weil diese Tasche für mich ganz alleine ist, zeige ich sie heute hier bei Rums.
Bis bald!
Anja
Es war toll, nach dem ebook zu nähen und ich finde es sehr, sehr großzügig, das Rosi diese Anleitung kostenlos zur Verfügung gestellt hat.
Ich habe ja die kleine Größe genäht, finde die allerdings so als Handtasche ziemlich geräumig, also da passt einiges rein. Und weil diese Tasche für mich ganz alleine ist, zeige ich sie heute hier bei Rums.
Bis bald!
Anja
Donnerstag, 3. Oktober 2013
Sommer ade - Rums
Weil heute und auch die letzten Tage noch so wunderschönes Wetter war, zeige ich euch mein Sommer-Ade-Tuch. Eigentlich sollte es mal ein Sommertuch werden, aber weil ich bei sommerlichen Temperaturen meist sowieso kein Tuch trage, deshalb ist es jetzt eben ein Spätsommer- oder Frühherbst- oder eben Sommer-Ade-Tuch. Denn beim momentanen goldenen Herbstwetter lässt es sich prima tragen. Es ist aus einem Bauwollmischgarn mit einem schönene Farbverlauf getrickt und mit Perlen umhäkelt. Die Anleitung habe ich mir selbst ausgedacht.
Wenn ihr das Tuch gerne nachstricken möchtet, könnt ihr euch die Anleitung for free von Ravelry downloaden.
Dies ist mein heutiger Rums-Beitrag. Hier könnt mal nachsehen, was die anderen so für sich gewerkelt haben.
Ich wünsch euch einen schönen Feiertag und freue mich wie immer über eure Kommentare.
Bis bald!
Anja
Wenn ihr das Tuch gerne nachstricken möchtet, könnt ihr euch die Anleitung for free von Ravelry downloaden.
Dies ist mein heutiger Rums-Beitrag. Hier könnt mal nachsehen, was die anderen so für sich gewerkelt haben.
Ich wünsch euch einen schönen Feiertag und freue mich wie immer über eure Kommentare.
Bis bald!
Anja
Dienstag, 1. Oktober 2013
SchnabelinaBag... so geht es weiter
Da ich euch ja noch Fotos von gestern schuldig bin, will ich das jetzt mal nachholen.
Soweit war ich gestern:
Heute morgen dachte ich noch, dass ich erst die Futtertasche nähen könnte, weil ja mein RV noch nicht da war. Aber dann kam -klingelingeling- die Post und brachte mir meinen ersehnten Endlosreißverschluss.
Vormittags hatte ich eine ziemlich ruhige Zeit heute und mich also ans Eingemachte machen und die Zipper einnähen. Zusammennähen konnte ich die Tasche auch noch und so sah sie dann heute Mittag aus:
Zum Futter nähen bin ich heute nicht gekommen, aber morgen ist ja bekanntlich auch noch ein Tag.
Auch wenn es schon spät ist, nehme ich damit noch am heutigen Creadienstag teil.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja hier mal ein bisschen spionieren gehen.
Ich freue mich schon aufs Weiternähen!
Bis bald!
Anja
Soweit war ich gestern:
Heute morgen dachte ich noch, dass ich erst die Futtertasche nähen könnte, weil ja mein RV noch nicht da war. Aber dann kam -klingelingeling- die Post und brachte mir meinen ersehnten Endlosreißverschluss.
Vormittags hatte ich eine ziemlich ruhige Zeit heute und mich also ans Eingemachte machen und die Zipper einnähen. Zusammennähen konnte ich die Tasche auch noch und so sah sie dann heute Mittag aus:
Auch wenn es schon spät ist, nehme ich damit noch am heutigen Creadienstag teil.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja hier mal ein bisschen spionieren gehen.
Ich freue mich schon aufs Weiternähen!
Bis bald!
Anja
Abonnieren
Posts (Atom)
















